HANNIBALs bietet handverlesene Lebensmittelspezialitäten und Design aus dem hohen Norden nun auch in einem ästhetischen Online Shop an. 

Der Case HANNIBALs bietet seinen Kunden ein besonderes Einkaufserlebnis. Fernab von den Angeboten großer, global agierender Riesenkonzerne führt HANNIBALs Produkte kleiner Manufakturen und Designhäuser. Betritt man eine HANNIBALs Filiale wird man sofort in deren Bann gezogen. Wunderschöne Designs wechseln sich ab mit kleinen Köstlichkeiten, die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Es ist ein Ort der Einkehr und des Wohlfühlens. Eben dieses Gefühl soll auch der neue Online Shop erzeugen. 

 

 

Umsetzung Aufbauend auf unseren umfassenden Analysen haben wir ein E-Commerce Konzept verfasst, das alle Anforderungen nach Ästhetik und Handhabung optimal abdeckt. Der auf WooCommerce basierende Shop ist optimal in die Optik und Ästhetik der neuen Website eingebettet. Die Designs bilden eine optische Erweiterung der bisherigen Corporate Identity und knüpft nahtlos an bestehende Konzepte an. 

 

Projektablauf

  • Analyse der Website, Struktur und Wettbewerbs
  • Workshops zur neuen Online Strategie
  • Konzept zur Restrukturierung der neuen Website
  • Konzeption des Webshops
  • Design und Umsetzung des Webshops auf WooCommerce Basis
  • Server Wechsel zu einem performanten Host
  • Content Marketing und Kampagnenplanung